Exklusiv für Fitnessstudios, Personal Trainer, Sport- und Nutrition Shops

Service-Hotline +49 40 52841 500

B2B Vertrieb

Kontakt

Wir beschäftigen uns regelmäßig mit interessanten Themen aus dem Bereich Sporternährung und bereiten diese für Sie auf. Damit erhalten Sie unkompliziert relevantes Expertenwissen.

Welches Sporternährungsprodukt hilft am besten, um bestimmte Ziele zu erreichen?

Die Antwort dieser Frage hängt stark davon ab, welche Trainingsziele (kurzfristig und langfristig) erreicht werden sollen. Ob es um Produkte geht, die nur das heutige Training (kurzfristig) unterstützen sollen, oder mehr um Produkte, die den Muskelaufbau, die Muskeldefinierung oder das allgemeine Wollbefinden begleiten sollen (langfristig). 

Multipower bietet ein breites Produktsortiment, das vielfältig und in verschiedenen Sportbereichen eingesetzt werden kann.  Ob Proteinpulver, Fertigshakes, Proteinriegel, Supplements oder Konzentrate – wir haben für die Athleten- und Hobbysportler Produkte entwickelt, die für jedes Trainingsziel und vielseitig verwendet werden können.

In unserer Whitepapers Reihe zu verschiedenen Themen, erklärt die Multipower Ernährungsexpertin, Dr. Kathrin Vergin, wie Sporternährung funktioniert, was bestimmte Begriffe bedeuten, wie unser Körper funktioniert und Proteine z. B., aufnimmt und wie diese dann verarbeitet werden und vieles mehr.

Bleiben Sie stets up to date. Wir stellen Ihnen unsere Whitepapers zu verschiedenen Themen zur Verfügung.

Herunterladen, abheften, weitergeben - und viele Fragen der eigenen Kunden schneller beantworten!

MULTIPOWER WHITEPAPERS - WIR TEILEN UNSER EXPERTENWISSEN MIT IHNEN

    • FITNESS-TRENDS 2020/2021

      Multipower Fitness Trends Übersicht

      Was sind die neuen Trends der Fitnessbranche? Allein für diese Auswertung beschäftigt sich eine ganze Studie (WORLDWIDE SURVEY OF FITNESS TRENDS FOR 2020) mit diesen Themen und hat die aktuellen Top 20 Trends für 2020 ausgewertet.
      Dabei wurde ein Vergleich der Top-10-Trends der letzten 14 Jahre erstellt. Die Ergebnisse der Erhebung 2020 zeigen nicht nur die potenziellen Trends oder Modeerscheinungen, sondern auch, wie sich der Markt immer wieder entwickelt hat. Schauen wir uns mal die aktuellen und neusten Trends an: Zu den Top 20 Trends für 2020 gehören zudem immer noch die mobilen Bewegungs-Apps, das Kleingruppen-Personal Training und die Postrehabilitationskurse...

    • WHEY vs. MEHRKOMPONENTENEIWEISS

      Multipower erklärt die Unterschiede zwischen Whey und Mehrkomponenteneiweiss

      Wir wissen, dass Proteine wichtige Bausteine für den Muskelaufbau aber auch deren Erhalt sind. Dabei kann die Zufuhr über verschiedene Quellen erfolgen, wobei wir pflanzliche Eiweißquellen wie Erbsen- oder Sojaprotein oder tierisches Eiweiß aus Fleisch, Eiern oder Milchprodukten nutzen können. Wichtig ist es aber zu wissen, dass es für den Körper keine Rolle spielt, ob es sich um pflanzliches oder tierisches Protein handelt. Viel entscheidender ist, welche Aminosäuren enthalten sind. Die 9 essenziellen Aminosäuren müssen über die Nahrung aufgenommen werden – ganz gleich über welche Quelle...

    • MAXIMALER TRAININGSERFOLG MIT ERNÄHRUNG

      Multipower erklärt wie Sie den Trainingserfolg durch die richtige Ernährung unterstützen

      Das wollen wir doch alle: mit der Ernährung noch mehr aus unserem Trainingserfolg rausholen. Doch wie kann eine solche Ernährung aussehen?
      Das Optimum, um das eigene Training zu unterstützen, ist auf eine Mischform zu setzen. Generell gilt zu Beginn: Es sollte immer der Anspruch sein, dass man diese Ernährungsform ohne Probleme oder Mangelerscheinungen über Jahrzehnte durchalten kann. Das macht die Auswahl der heutzutage zur Verfügung stehenden Alternativen, die man miteinander vergleichen muss, schon deutlich überschaubarer. Das bedeutet sich auf die großen Ernährungsformen zu konzentrieren, also die normale westliche Mischkost, Mittelmeer Diät, vegetarisch & vegan und Paleo – ergänzt durch verschiedene Möglichkeiten des Makronährstoff-Verhältnisses.
      Stellen wir die wichtigsten Faktoren zusammen, die es braucht, um den maximalen Erfolg im Training zu erreichen: ...

    • FÜNF FAKTEN ÜBER EIWEISS

      Multipower erklärt die wichtigsten Fakten über Proteine

      Proteine (Eiweiße) sind Makromoleküle, sie sind aus verzweigtkettigen Aminosäuren aufgebaut. Im Körper sind sie wichtige Bausteine für biochemische Funktionen. Ein Großteil unserer Körperzellen, insbesondere in den Muskeln besteht aus Proteinen. Sie machen insgesamt 15-17% der Körpermasse aus. Das bedeutet einfach ausgedrückt: sie ermöglichen uns die Bewegung, unterstützen unser Immunsystem und tragen im Wesentlichen zum Wachstum und der Differenzierung von Zellen bei.
      Wir sind auf eine ausreichende und qualitativ hochwertige Proteinzufuhr angewiesen, denn der Körper kann nicht alle Aminosäuren selbst herstellen. Die Empfehlung für eine ausreichende Protein Zufuhr über die Nahrung liegt zwischen 0,8g bis 1,0g Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Dies ist für den Querschnitt der Bevölkerung statistisch gesehen auch korrekt. Für Personen, die intensiv Ausdauer- oder Kraftsport betreiben, also mehrmals die Woche intensiv trainieren, sollten aber entsprechend auf 1,2 bis 1,7 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht angepasst werden...

Ihre Vorteile

    Zahlungsmethoden: Rechnung, Vorauskasse

    Lieferung durch: